Am 4. und 5. November 2017 wurde der GEMS 2.0 in Deutschland eingeführt. Veranstaltungsort war das Heinrich-Pesch-Haus in Ludwigshafen.
Schon ab dem Sommer liefen die Vorbereitungen zur Einführung des Kurses. Die Originalvorträge der NAEMT mussten ins Deutsche übersetzt werden, Poster mit speziellen Inhalten erstellt und für diesen speziellen Kurs notwendige Material beschafft werden. Um die antomisch/physiologischen Veränderungen im Alter auch in den Fallbeispielen realitätsnah darzustellen, kamen spezielle Anzüge zum Einsatz, die diese Veränderungen eindrucksvoll darstellen.
Neben der Anpassung der Materialien haben sich auch die Instruktoren um den nationalen Koordinator von GEMS Deutschland, Matthias Klausmeier, in Onlineschulungen der NAEMT auf die neuen Inhalte vorbereitet.
Am Ende zwei spannender, aber auch anstrengender Kurstage, konnte das Instruktorenteam 18 Teilnehmer zum bestandenen Kurs gratulieren.
Für das Jahr 2018 sind 4 GEMS-Anwenderkurse an unterschiedlichen Kursorten in Deutschland geplant.
DBRD Akademie GmbH
Maria-Goeppert-Straße 3
23562 Lübeck
Telefon: +49 451-3 05 05 86-6
Telefax: +49 451-3 05 05 86-7
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2006-2021 DBRD Akademie GmbH
all rights reserved.
Nachdruck, auch Auszugsweise, bedarf der Genehmigung durch den Verfasser.