opener start

zu Gast bei den Kollegen vom BVRD

Am 05.06. und 06.06. durften wir zu Gast bei den Kollegen vom BVRD sein um die zukünftige Österreichische Faculty zu trainieren.

Ab September wird das Kursprogramm GEMS auch in Österreich ausgebildet. Motiviert und gut gelaunt haben sich 16 Kollegen intensiv um die Bedürfnisse und die Besonderheiten bei der Versorgung von Geriatrischen Patienten gekümmert. Durch die gemeinsame Struktur X-ABCDE kam es zu keinerlei Störungen durch unterschiedliche Ausbildungen oder Rettungsdienstsystemen. Alle Teilnehmer haben den Kurs mit sehr guten Prüfungsergebnissen abgeschlossen und bewerteten das intensive Training als gut genutzte Zeit. Die Instruktoren wurden sehr gut aufgenommen und haben sich in Wien sehr wohl gefühlt. Das schöne Wetter und die Lockerungen durch sinkende Inzidenzen, haben auch seit langer Zeit wieder einen gemütlichen Abend gemeinsam mit den Teilnehmern ermöglicht, was von allen als sehr wertvoll eingeschätzt wurde.

Über uns

Copyright © DBRD Akademie GmbH